+49 4102-80 68 611 office@janbruegmann.de

Zimmerei Fenstermann

Die Situation

Der Zimmereibetrieb hat ein spezielles Kundenklientel im öffentlichen Bereich und bei Architekten. Hierbei liegt die Spezialisierung im Geschoss- und Dachbau in Holzbauweise. Die vorherige Webseite transportierte diese Qualitäten nicht. Es gab keine Kommunikationsmittel und Markenerkennbarkeit der Zimmerei.

Die Aufgabe

Workshop für ein Positionierungskonzept zur Neupositionierung der Zimmerei und Entwicklung eines Designkonzept für die Webseite. Projektbgleitung bei der Umsetzungs des Corporate Design für verschiedene Kommunikationsmittel. Entwicklung einer eigenen Marke zur stärkeren Differenzierung zu Mitbewerbern und festigen der eigenen Positionierung.

Die Strategie

Zur Stärkung der Marktpositionierung wurde der eigene Zimmermannsabbund entwickelt – das unterstreicht die Einzigartigkeit als hochwertiger Zimmereibetrieb und das Angebot auf den Markt. Der Betrieb stellte für die Holzbauweise im Geschossbau einen spezialisierten Bauingenieur ein, so das die neue Markenentwicklung und das neue Positionierungskonzept auch langfristig Wirkung zeigen kann.


Workshop

Strategie

Design

Projektbegleitung

PORTRAIT

Leistung, Portrait und Referenzen

                     

WORKSHOP

In Kurzform beschrieben.