+49 4102-80 68 611 office@janbruegmann.de

Vagiflor®

Die Situation

Vagiflor® ist ein OTC Produkt und bei Gynäkologen sehr bekannt. Seit 1995 ist es Bestandteil der Chiesi GmbH und wurde in seiner Positionierung nicht weiterentwickelt. Die neuen Mitbewerber und der veränderte Markt von Vagiflor® machen eine klare Positionierung und Differenzierung mit neuen Kommunikationsmitteln notwendig.

Die Aufgabe

Durchführung eines neuen Workshop für ein neues Positionierungskonzept, neues Design- und Markenkonzept für Vagiflor®. Es sollte ein neues Corporate Design für die Marke Vagiflor® entwickelt und die Markenstory verbessert werden. Das neue Corporate Design machten im Rahmen eines Marektingservice eine Zusammenarbeit für die Umsetzung der Kommunikationsmittel nötig.

Die Strategie

Im Markenkonzept zum neuen Corporate Design wird auf den Claim „Vagiflor® – normalisiert den pH-Wert“ als zentrales Gestaltungselement eine pH-Skala verwendet. Diese steht im Zusammenhang zur Leistung des Produktes und zur Positionierung von Vagiflor®. Die Anmutung bleibt medizinisch fachlich und die Kommunikation ist entsprechend aufgebaut. Fachärzten und Apothekern ist das Produkt und deren Verträglichkeit sehr bekannt. Die Patientinnen von Vagiflor® erleben das Produkt sympathischer.


Workshop

Konzept & Strategie

Design

Projektbegleitung

PORTRAIT

Leistung, Portrait und Referenzen

                     

WORKSHOP

In Kurzform beschrieben.