+49 4102-80 68 611 office@janbruegmann.de

LABiTec®

Die Situation

LABiTec GmbH ist seit 25 Jahren Entwickler und Hersteller eigener als auch Private-Label Hersteller anderer Unternehmen. Die Außenwirkung und Markendarstellung des Unternehmen vermittelt einen Hersteller technischer Geräte. Die klinische Expertise in der Labordiagnostik auf den ersten Blick nicht erkennbar. LABiTec® ist als Marke eingetragen, jedoch nicht also solches beworben.

Die Aufgabe

Erstellung eines neuen Webkonzeptes fürLABiTec® mit besserer Positionierung und Usability für die Kunden. Redesign des Markenlogo unter Beibehaltung des ursprünglichen Unternehmens-Charakters. Entwicklung eines neuen Corporate Design fürLABiTec®. Projektbegleitung der Webumsetzung und Unterstützung des Marketing im Rahmen eines Marketingservice.

Die Strategie

Das neue Corporate Design und die Positionierung sieht vor, dass LABiTec® als Marke hochwertiger Analysegeräte der klinischen Diagnostik in der Labormedizin wahrgenommen werden soll. Der Claim – Von Experten, für Spezialisten – unterstreicht die Wertigkeit des „made In Germany“ bei den internationalen Kunden. Online Marketing ist aufgrund der Internationalität der Kunden wichtiger Bestandteil.


Workshop

Strategie

Design

Projektbegleitung

PORTRAIT

Leistung, Portrait und Referenzen

                     

WORKSHOP

In Kurzform beschrieben.