+49 4102-80 68 611 office@janbruegmann.de

Hass+Hatje GmbH

Die Situation

Hass+Hatje GmbH ist ein traditionsreicher norddeutscherBaustoffhändler mit 900 Mitarbeitern in 5 Bauzentren. Die Niederlassung in Ratzeburg hat eine Größe von 20.000 qm betreibt seit vielen Jahren einen eigenen eBay-Shop über dem eine kleines Sortiment von ca. 3.000 Artikeln verkauft wird.

Die Aufgabe

  • Modernisierung des eBay-Shop mit einer stärkeren Positionierung für Handwerker und Unternehmen.
  • Positionierungskonzept eines eigenen Online Shop mit regionaler Verwurzelung und Einbindung in das Gesamtkonzept von Hass+Hatje GmbH.
  • Entwicklung des Hass+Hatje Online Shop mit langfristigem SEO/Ads und Cross-Marketingkonzept.
  • Herausstellen der Trusteds und USPs sowie Entwicklung eines Designkonzept für beide Shops.

Die Strategie

Das Positionierungskonzept für die Shops sieht eine Multichannel-Lösung vor, die einen Onlinevertrieb über die Niederlassung Ratzeburg hinaus, auch für alle 5 Bauzentren offen hält. Der Claim des Gesamtkonzept greift daher die Tradition und Fachkompetenz von Hass+Hatje GmbH auf: „Spezialisierter Baustofffachhandel mit über 80 Jahren Baustofferfahrung“.

Der Shop wurde projektbegleitend mit Shopware® umgesetzt. Es bietet die Möglichkeit, langfrisitig ein deutlich umfassenderes Sortiment mit klugen Shopmarketing zu vertreiben.

Das Designkonzept für die Shops wurde im Rahmen des bestehenden Corporate entwickelt.


Workshop

Strategie

Design

Projektbegleitung

PORTRAIT

Leistung, Portrait und Referenzen

                     

WORKSHOP

In Kurzform beschrieben.