+49 4102-80 68 611 office@janbruegmann.de

Esticia®

Die Situation

Unter dem Markenname Gestamestrol N® hatte Allmiral Hermal GmbH eine Mini-Pille auf dem gynäkologischen Markt, welches aufgrund von Veränderungen der Arzneimittelverordnung, Studien und einen breiter werdenden Markt vom Markt genommen werden musste.

Da dies jedoch das einzige gynäkologische Hormonpräparat für zur Akne neigender Haut war, wurde dies unter neuen Gegebenheiten mit neuem Namen auf dem Markt neu positioniert.

Die Aufgabe

Entwicklung eines neuen Markendeisgn für die neue Marke Esticia. Entwicklung eines neuen Corporate Design und implementierung auf das packaging und den den Marketingmaterialien. Begleitung des Relaunch und der dazu tigen Umsetzungen.

Die Strategie

Esticia® ist in erster Linie ein Hormonpräparat für die zu Akne neigender Haut bei Frauen, die eine alternative Mini-Pillen nicht vertragen. Das USP von Esticia® liegt daher in der Zusammensetzung der Hormon- und Wirkstoffe und besetzt auf dem Markt eine Nische. Das neue Corporate Design von Esticia® besetzt diese Markenpositionierung gegenüber Mitbewerbern. Der Vertrieb lief hauptsächlich über den Aussendienst, was zu entsprechenden Marketingmaterial führt.

Strategie

Design

Projektbegleitung

PORTRAIT

Leistung, Portrait und Referenzen

                     

WORKSHOP

In Kurzform beschrieben.