+49 4102-80 68 611 office@janbruegmann.de

Asche Basis®

Die Situation

Asche Basis® ist eine Pflegeserie aus dermatologischer Entwicklung. Nach 30 Jahren hat sich für Asche Basis® das Marktumfeld stark verändert. Asche Basis® ist von einem verschreibungsfähigen Produkt zu einem Kosmetikum eingestuft worden. Die Bekanntheit aufgrund der sehr guten Verträglichkeit ist den Dermatologen und Apothekern noch heute sehr vertraut. Im Corporate Design, im Design der Marke und in der Markenstory ist diese Veränderung für Verbraucher nicht zu erkennen.

Die Aufgabe

Für Asche Basis® wurde ein Workshop für ein neues Positionierungskonzept gemacht. Asche Basis® sollte dabei als Dachmarke für die ganze Produktrange erkennbar gemacht werden. Es wurde ein neues Markenlogo und ein neues CorporateDesign gem. des Positionierungskonzept aus dem Workshop entwickelt. Das USP der Marke Asche Bass® wurde herausgearbeitet und optisch im Corporate Design eingearbeitet. Die Markenstory und das Markenkonzept wurde für eine Webseite und für neue Kommunikationmittel begleitend umgesetzt.

Die Strategie

Asche Basis® ist ein Kosmetikum mit einer medizinischen Herkunft. „Asche Basis® –  eine dermatologische Entwicklung zur täglichen Hautpflege und Erhaltung gesunder Haut.“ Das USP von Asche Basis® liegt in der dermatologischen Entwicklung und seiner traditionellen Anwendung. Es ist bereits über 50 Jahre alt und wird gern in der Rezeptur bei Apotheken verwendet. Das neue Corporate Design von Asche Basis® und die Markenpositionierung gibt das in den Marketingmaßnahmen an die Zielgruppe direkt weiter.


Workshop

Strategie

Design

Projektbegleitung

PORTRAIT

Leistung, Portrait und Referenzen

                     

WORKSHOP

In Kurzform beschrieben.