+49 4102-80 68 611 office@janbruegmann.de

Workshop. Status qou. Konzept.

Ich lerne das Unternehmen, das Produkt, die Idee und die Bedürfnisse kennen. Gemeinsam kombinieren wir alle Eigenschaften und Stärken. Wir vergleichen dies mit dem Markt und setzen einen Status-Quo und schaffen damit einmalige und wertvolle Basisarbeit – und einen Ausgangspunkt der Markenbildung und Design für Ihr Marketing erst sinnvoll möglicht macht.

Designkonzept, Webkonzept, Shopkonzept, Markenstory, Produktkonzept, Marketingmaßnahmen, Strategie – einfach für vieles…

Das Vorgehen

 In der Vorbereitung zu einem Workshop mache ich Recherchen, Analysen und Vergleiche.

Gemeinsam analysieren wir z. B.
»  den bestehenden Markenauftritt für einen verbesserten Relaunch
»  eine schärfere Positionierung für ein neues Marken- oder Strategiekonzept

Gemeinsam schauen wir uns z. B. 
»  die Bedürfnissen der Marke und seine Zielgruppe an
»  das Umfeld (Markt) und die Marketingmöglichkeiten an

Gemeinsam erarbeiten wir z. B.
»  verbesserte Differenzierungsmöglichkeiten – oder neue Strategien für das Marketing
»  Verbesserungen zu bestehenden Konzepten oder Strategien oder
»  legen die Basis für eine neue Marke oder ein neues Konzept

Wie bei einem Benchmark immer im Vergleich mit den wichtigsten Wettbewerbern.

Der Preis

 Der Preis richtet sich nach dem Umfang der Aufgabenstellung. Vereinbaren Sie mit mir ein kostenfreies Vorgespräch um Ihr Ziel zu definieren.

Der Nutzen

 Gemeinsam schaffen wir einmalige, wertvolle Basisarbeit und einen Ausgangspunkt der sinnvolles Marketing erst möglich macht.

Meine Herangehensweise ist einfach, intuitiv und verständlich. Sie gewinnen in jedem Fall – egal, wie es danach weitergeht.

Die Einsatzmöglichkeiten

Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfälltig – der Kern der Arbeit bleibt die Marke!  Optimierung oder Ausarbeitung einer Positionierung oder einer Differenzierung z. B.

»  für ein Positionierungskonzept zur Markenbildung und Branding eines neuen Produktes oder Relaunch eines Unternehmens mit neuen Marketingmöglichkeiten
»  für Online- und Webseitenkonzepte von Produkte und Unternehmen die mit oder ohne Shopsysteme auf dem Markt platziert werden
»  für eine Verbesserung eines bestehendes Konzeptes wenn es neue Geschäftsfelder oder eine Produkterweiterung gibt.

Nach dem Workshop steht das Konzept! Dieses zeigt das Ziel und den Weg dahin.

PORTRAIT

Leistung, Portrait und Referenzen

                     

WORKSHOP

In Kurzform beschrieben.