WORKSHOP & POSITIONIERUNGSKONZEPT

Meine Herangehensweise – und warum ein Workshop gut ist.

Ich lerne das Unternehmen, dass Produkt, die Ideen und Bedürfnisse kennen. Gemeinsam kombinieren wir alle Eigenschaften und Stärken und vergleichen dies mit dem Markt. Wir schaffen einmalige, wertvolle Basisarbeit und einen Ausgangspunkt der sinnvolles Marketing für Sie möglich macht.

Der Workshop
Vorstellungen. Mitbewerber. Ziele. Vergleiche.

Das Konzept
Design- und Strategiekonzept. Differenzierung. Möglichkeiten. Zukunft.

Die Umsetzung
Planung. Design. Projekt- und Umsetzungsbegleitung.

DAS VORGEHEN

In der Vorbereitung zu einem Workshop mache ich Recherchen, Analysen und Vergleiche.

Gemeinsam analysieren wir z. B.
+ den bestehenden Markenauftritt für einen verbesserten Relaunch
+ eine schärfere Positionierung für ein neues Marken- oder Strategiekonzept

Gemeinsam schauen wir uns z. B.
+ die Bedürfnissen der Marke und seine Zielgruppe an
+ das Umfeld (Markt) und die Marketingmöglichkeiten an

Gemeinsam erarbeiten wir z. B.
+ verbesserte Differenzierungsmöglichkeiten – oder neue Strategien für das Marketing
+ die Kernbotschaften und verbessern bestehende oder schaffen neue Konzepte
+ ganz neue Konzepte

Wie bei einem Benchmark immer im Vergleich mit den wichtigsten Wettbewerbern. 

DER NUTZEN

Gemeinsam schaffen wir einmalige, wertvolle Basisarbeit und einen Ausgangspunkt der sinnvolles Marketing erst möglich macht.

Meine Herangehensweise ist einfach, intuitiv und verständlich. Sie gewinnen in jedem Fall – egal, wie es danach weitergeht.

DIE EINSATZ-
MÖGLICHKEITEN

Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfälltig – der Kern der Arbeit bleibt die Marke!
Optimierung oder Ausarbeitung einer Positionierung oder einer Differenzierung z. B.

+ für ein Positionierungskonzept zur Markenbildung und Branding eines neuen
Produktes oder Relaunch eines Unternehmens mit neuen Marketingmöglichkeiten

+ für Online- und Webseitenkonzepte von Produkte und Unternehmen die mit oder ohne
Shopsysteme auf dem Markt platziert werden

+ für eine Verbesserung eines bestehendes Konzeptes wenn es neue Geschäftsfelder
oder eine Produkterweiterung gibt.

Nach dem Workshop steht das Konzept! Das zeigt das Ziel und den Weg dahin vor.

DER PREIS DES WORKSHOP

Der Preis richtet sich nach dem Umfang der Aufgabenstellung. Vereinbaren Sie mit mir ein kostenfreies Vorgespräch um Ihr Ziel zu definieren.

IMPULSVORTRAG

Differenzieren im Wettbewerb! Warum ist das wichtig, und wie kriege ich das hin?

BALD MEHR

WORKSHOP

Mein Workshop beschrieben in Kurzform zum Download.

PDF

PORTRAIT

Meine Leistungsbeschreibung, Portrait und Arbeitsproben zum Download.

PDF