+49 4102-80 68 611 office@janbruegmann.de

Zimmerei Fenstermann

Die Situation

Der Zimmereibetrieb hat ein spezielles Kundenklientel im öffentlichen Bereich und Architekten. Hierbei ist die Spezialisierung der Geschoss- und Dachbau in Holzbauweise. Die vorherige Seite transportierte diese Qualitäten nicht.

Die Aufgabe

Workshop für ein Konzept zur Neupositionierung der Serie als Kosmetika. Redesign des Markenlogos und Entwicklung eines neuen Corporate Design. Herraustellen des USP. Markenstory und Markenkonzept für neue Kommunikationmittel wie z.B. Anzeigen, POS und Patentientenratgeber.

Die Strategie

Zur Stärkung der Marktpositionierung wurde der eigene Zimmermannsabbund entwickelt – das unterstreicht die Einzigartigkeit als hochwertiger Zimmereibetrieb und das Angebot auf den Markt. Der Betreib stellte für die Holzbauweise im Geschossbau einen spezialisierten Bauingenieur ein.


Workshop

Konzept

Design

Projektbegleitung

PORTRAIT

Leistung, Portrait und Referenzen

                     

WORKSHOP

In Kurzform beschrieben.