+49 4102-80 68 611 office@janbruegmann.de

Vagiflor®

Die Situation

Vagiflor® ist ein OTC Produkt und bei Gynäkologen sehr bekannt. Seit 20 Jahren ist es Bestandteil von Chiesi GmbH und wurde in seiner Positionierung nicht weiterentwickelt. Die neuen Mitbewerber machen eine Klare Positionierung und Differenzierung mit neuen Kommunikationsmitteln notwendig.

Die Aufgabe

Workshop zur Positionierung, Redesign und Markenkonzept. Entwicklung eines neuen Corporate Design und einer Markenstory.  Entwicklung eines Claims und überarbeiten der Kommunikationsmittel. Weitere Unterstützung des Marketing.

Die Strategie

Im Markenkonzept zum neuen Corporate Design wird auf den Claim „Vagiflor® – normalisiert den pH-Wert“ als zentrales Gestaltungselement eine pH-Skala verwendet. Diese steht im Zusammenhang zur Leistung des Produktes und zur Positionierung. Die Anmutung bleibt medizinisch fachlich und die Kommunikation ist entsprechend aufgebaut. Fachärzten und Apothekern ist das Produkt und deren Verträglichkeit sehr bekannt.


Workshop

Konzept

Design

Projektbegleitung

PORTRAIT

Leistung, Portrait und Referenzen

                     

WORKSHOP

In Kurzform beschrieben.