+49 4102-80 68 611 office@janbruegmann.de

LABiTec®

Die Situation

LABiTec GmbH ist seit 25 Jahren Entwickler und Hersteller eigener als auch Private-Label Hersteller anderer Unternehmen. Die Außenwirkung des Unternehmen vermittelt einen Hersteller technischer Geräte. Die klinische Expertise der Labordiagnostik war nicht erkennbar. LABiTec® ist als Marke eingetragen, jedoch nicht also solches beworben.

Das Besondere

Im Rahmen des Positionierungskonzeptes wurde das Unternehmenslogo so überarbeitet, dass der ursprüngliche Charakter des Unternehmen bestehen blieb.

Die Lösung

Das Corporate-Design sieht vor, dass LABiTec® als Marke und Entwickler hochwertiger Analysegeräte der klinischen Diagnostik in der Labormedizin wahrgenommen wird.

Das neue Unternehmenslogo ist zugleich Label für die Geräte und trägt damit den Charakter des Unternehmen und die Qualität der Marke LABiTec®.

Der Claim unterstreicht die Wertigkeit von LABiTec® und seiner Kunden – von Experten, für Spezialisten.

Die Aufgabe

Positionierungskonzept für den Relaunch, Redesign Unternehmenslogo, Corporate-Design, Projektbegleitung des Webkonzeptes, Implementierung des Corporate an Maßnahmen der Außenwirkung und des Marketing.

PORTRAIT

Leistung, Portrait und Referenzen

                     

WORKSHOP

In Kurzform beschrieben.