+49 4102-80 68 611 office@janbruegmann.de

Asche Basis®

Die Situation

Asche Basis® ist eine Pflegeserie aus dermatologischer Entwicklung. Nach 30 Jahren hat sich sowohl die Marktlage als auch die Einstufung des Produktes verändert. Von einem verschreibungsfähigen Produkt zu einem Kosmetika. Die Bekanntheit und große Verträglichkeit ist den Dermatologen und Apothekern noch heute sehr vertraut.

Die Aufgabe

Workshop für ein Konzept zur Neupositionierung der Serie als Kosmetika. Redesign des Markenlogos und Entwicklung eines neuen Corporate Design. Herraustellen des USP. Markenstory und Markenkonzept für neue Kommunikationmittel wie z.B. Anzeigen, POS und Patentientenratgeber.

Die Strategie

Es wurde ein Markenkern herrausgearbeitet, der das Kosmetika mit einer medizinischen Herkunft verbindet: „Asche Basis® –  eine dermatologische Entwicklung zur täglichen Hautpflege und Erhaltung gesunder Haut.“ Das USP liegt in der dermatologischen Entwicklung und spiegelt sich im neuen Corporate Design und der Positionierung wieder. Hier liegt die Nische der Marke und die Differenzierung zu den Mitbewerbern.


Workshop

Konzept

Design

Projektbegleitung

PORTRAIT

Leistung, Portrait und Referenzen

                     

WORKSHOP

In Kurzform beschrieben.