+49 4102-80 68 611 office@janbruegmann.de

Stratege. Designer. Typograf.

Ein durchdachtes Positionierungskonzept ist die Basis einer guten Markenbildung.

Meine Kundenstruktur reicht vom StartUp bis zu internationalen Konzernen. Die Projekte sind branchenübergreifend – die und Kernarbeit dabei immer gleich.

“ … Mein Background ist das typografische Design Handwerk. Wissen über Positionierungskonzepte holte ich mir im Marketing eines Pharmakonzern. Ich kombiniere beide Fähigkeiten und setze damit den Punkt, der sinnvolle Markenbildung – strategisch, im Design und für das Marketing – möglich macht… „

Mitglied bei der
Allianz deutscher Designer

Auszeichnungen und Arbeiten bei
Design made in Germany

MEHR. WISSEN.

Über mich

Ich verstehe die Sprache und die Bedürfnisse des Produkt- und Marketingmanagement. Ich blicke auf viele Jahre und eine große Vielfältigkeit an Markenbedürfnisse verschiedenster Unternehmen und Produkte aus Gewerbe und Industrie zurück. In dieser Welt fühle ich mich „zu Hause“ und kann mich konzeptionell gut reindenken.

Spezialkenntnisse Pharma

Ich arbeite für Produkte und Unternehmen aller Branchen in Industrie und Gewerbe.

Spezielle Kenntnisse kann ich in der Art Direction und Design für Pharma- und Gesundheitsprodukte und Unternehmen vorweisen. Branchen- und Marktkenntnisse im Bereich B2B und B2C im OTC, RX oder frei verkäuflichen Konsumer-Markt sowie professionellen klinischen Anwenderbereich.

Vergütungsmodelle

Ich biete zwei Vergütungsmodelle:
» Einfache projektbasierende Zusammenarbeit bei regelmäßiger Unterstützung.
» Laufzeitvereinbarungen bei projektübergreifender Zusammenarbeit.

Expertisen

»  Gelernter Typograf
Satz und Typografie, Produktionsverfahren und Projektbegleitung.

»  5 Jahre Marketing Pharma
Marken- und Designkonzepte, Corporate Design und Kampagnenunterstützung verschiedene RX, OTC und frei verkäufliche Produkte.

»  Seit 2003 Markenbildung mit über 40 Lauches
Schwerpunkt Pharma/Healthcare Produkte und Unternehmen

»  2014 – 2016 Referent Impulsvorträge Markenbildung
IHK Lübeck, HWK Lübeck, Wirtschaftsförderung Ludwigslust und Neumünster

»  Mitglied im AGD (Alliance of German Designer)

»  Fortbildungen
Seminar Markenrecht, Typografie und Design. Absolvent Akademiestudium Philosophie Universität Hagen.

PORTRAIT

Leistung, Portrait und Referenzen

                     

WORKSHOP

In Kurzform beschrieben.