DAS PROJEKT

Workshop, PositionierungskonzeptMarkenbildung und Markenlogo
Vorschläge zur Produktoptimierung Im Rahmen einer Markenbildung
Design- und Projektbegleitung für Webshop und Printwerbung

Unternehmen: StartUp, RECURAS UG

DAS ZIEL

Innerhalb eines Workshop sollte ein bestehendes Produkt neu positioniert werden. Eine Differenzierung zu den Mitbewerbern mit ein neuem Kissenkonzept auf Medizinischer Basis sollte erarbeitet werden. Grundlagen für das Branding (Naming, Domain, Darstellung etc.) und dem Shop wurden erarbeitet.

Die Ergebnisse wurden in einem Positionierungskonzept mit strategischen Maßnahmen zusammen gefasst. Es wurde eine Markenstory und ein entsprechendes Markenlogo entwickelt. Designelemente speziell zur Funktionsweise und Signets zur qualitativen Herkunft wurden entwickelt und gemeinsam mit Keyvisuals und Produktshots zu einer visuellen Markenwelt kombiniert. Die Design- und Projekt-
begleitung für den Webshop und Printwerbung wurden bis zur Marktreife umgesetzt und begleitet.

DAS BESONDERE

Das Kissen ist ein nach atlasmedizinischer Forschung, in seiner Funktionsweise patentiertes, therapeutisches Kissen. Da das Kissen auch für Kinder und auf Reisen geeignet ist, haben wir es als Lifestile-Produkt positioniert. Damit steht „mySheepi“ nicht auf einer Linie zu den typischen orthopädischen Kissen – und es macht sogar Spaß.

IMPULSVORTRAG

Differenzieren im Wettbewerb! Warum ist das wichtig, und wie kriege ich das hin?

BALD MEHR

WORKSHOP

Mein Workshop beschrieben in Kurzform zum Download.

PDF

PORTRAIT

Meine Leistungsbeschreibung, Portrait und Arbeitsproben zum Download.

PDF