DAS PROJEKT

Workshop, Positionierungskonzept
Markenbildung, Markenlogo und Corporate-Design
Design- und Projektbegleitung

Unternehmen: LABiTec® – LAbor BioMedical Technologiers GmbH

DAS ZIEL

Im Rahmen eines neuen Webkonzeptes wurde das Corporate-Design überarbeitet. In dem Positionierungskonzept wurde eine  klarere Abgrenzung zu den Mitbewerbern erarbeitet. LABiTec® ist Entwickler und Hersteller sowohl eigener Produkte als auch Private-Label Hersteller für andere Unternehmen.

Das Corporate-Design sah vor, dass LABiTec® in der Außendarstellung als Marke hochwertiger Produkte für die Labordiagnostik wahrgenommen wird. Das Markenlogo mit neuer Formsprache hat den ursprünglichen Charakter des Unternehmens beibehalten. LABiTec® als Marke und Entwickler hochwertiger Analysegeräte, die weltweit in der Labormedizin zur klinischen Diagnostik benötigt werden – von Experten, für Spezialisten.

Die neue Webseite ist kundenorentierter strukturiert. Umfangreichere Produktinformationen und neue Supportmöglichkeiten unterstützen den Kunden. Eine Merkliste für Anfragen wurde eingeführt. Auf Messen sehr hilfreich ist die mobile Version der Webseite.

DAS BESONDERE

Das Unternehmen war mit dem Logo seit 25 Jahren auf dem Markt. Im Rahmen der Positionierung musste das Logo so überarbeitet werden, dass der ursprüngliche Charakter des Unternehmen bestehen blieb und für viele weitere Jahre die Qualität von LABiTec® transportiert kann – als Marke.

IMPULSVORTRAG

Differenzieren im Wettbewerb! Warum ist das wichtig, und wie kriege ich das hin?

BALD MEHR

WORKSHOP

Mein Workshop beschrieben in Kurzform zum Download.

PDF

PORTRAIT

Meine Leistungsbeschreibung, Portrait und Arbeitsproben zum Download.

PDF